Unsere Partnergemeinde Thiersheim

Angefangen hat diese Partnerschaft mit einer persönlichen Freundschaft zwischen Pfarrer Günter Saalfrank (Thiersheim) und Diakon Rainer Bätz (Neumark). Im Zuge der Wiedervereinigung kam es 1990 und 1991 zu intensiven Begegnungen der beiden Gemeinden in Thiersheim und Neumark.

Seitdem treffen wir uns etwa einmal im Jahr und tauschen und über unsere Gemeinden aus. In vergangenen Jahr haben wir uns am 25. Mai in Neumark getroffen. Es war eine gute und unterhaltsame Begegnung, die wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst begannen. Besonders freuten wir uns darüber, dass sich so viele Thiersheimer zu uns aufgemacht hatten. Insgesamt waren wir dann 42 Fahrgäste bei der Rundfahrt auf der Talsperre Pöhl bei schönstem Sonnenschein.

St. Ägidien Kirche Thiersheim

Unser Treffen mit der Partnergemeinde  Thiersheim

am  25.5.2014